Elterninformation zur Evaluation am 09.04.2024

Aktuelle Empfehlungen des Landkreis Rostock zum Umgang mit COVID-19-Infektionen an Schulen

Erinnerung des Bildungsministeriums an die grundsätzlichen Verhaltensregeln im Zusammenhang mit der Pandemie

1. Bei Symptomen (z.B. Husten, Fieber, Schnupfen, Kopfschmerzen) testen Sie ihr Kind bitte zu Hause. Halten die Symptome trotz negativen Tests an, sollte alle 2 Tage ein weiterer Test gemacht werden.

2. Ist ihr Kind krank sollte es idealerweise zu Hause bleiben.

3. Bei bestehenden Symptomen sollte eine Maske getragen werden, um die Mitmenschen zu schützen

4. Einhalten der AHAL-Regeln (Abstand, Hygiene, Atemschutz und Lüften)

Eine Information unsererseits:

Wir teilen zu Beginn jedes Monats 5 Selbsttests an die Schülerinnen und Schüler aus, um Tests in der Häuslichkeit zu ermöglichen. Sollten diese Tests aufgebraucht sein, können jederzeit über die Klassenlehrerin/den Klassenlehrer neue Test angefordert werden.

Liebe Freunde der Fritz-Reuter-Grundschule Güstrow,

Wir suchen Unterstützung!

Unser Ziel war und ist es, eine bestmögliche Qualität und Atmosphäre in der Schule zu schaffen und Ausfälle zu verhindern. Bei diesem Vorhaben können auch Sie uns helfen! Um in Krankheitsfällen von Kollegen und Kolleginnen kurzfristig reagieren zu können und Klassenaufteilungen und überfüllte Klassen zu vermeiden, benötigen wir Sie.

Wenn Sie am Vormittag Zeit haben, sich zutrauen bis zu 25 Kinder zu beaufsichtigen und sich etwas dazu verdienen möchten, melden Sie sich bei uns. Entweder über den jeweiligen Klassenlehrer oder die jeweilige Klassenlehrerin oder direkt bei der Schulleitung (f.reuter-gs@t-online.de oder telefonisch: 03843/213015).

Im Bedarfsfall würden wir Sie morgens telefonisch kontaktieren. Sie entscheiden dann, ob Sie die Vertretung übernehmen.

Vielen Dank!

Spendenaktion für Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 2a und 4c haben in den letzten Wochen Spenden für die Ukraine gesammelt. Am Samstag, den 2. April wurden die vielen Spenden, u.a. Luftmatratzen, Kindernahrung, Dosen, Kuscheltiere vom Güstrower "Bündnis für alle" eingesammelt. Diese kommen nun den Menschen in Lwiw zugute.

Danke an alle, die gespendet haben!